Ich und meine Familie

Darf ich vorstellen: wir sind die tierischen Mitglieder der Zuchtstätte vom Schützenweg.

Elaisa

Aria

Bigi

Ayla (†)

Flip (†)

Dude (†)

Mein Name ist Elaisa. Aber die, die mich gut kennen, nennen mich Laisa. Ich bin am 2. August 2018 geboren worden. Ich bin weiblich und gehöre der Rasse Dackel oder Teckel an. Genauer: Zwergdackel. Noch genauer: Rauhaar Zwergdackel.

Ich bin am 18. November 2021 erstmals Mutter geworden von 5 Welpen: 4 Weibchen und 1 Männchen. Nach anspruchsvollen 12 Wochen haben 3 meiner Nachkommen ein neues Zuhause bezogen. Aber Ayla und Aria sind uns als dauerhafter Familienzuwachs erhalten geblieben. Sie haben meinen Kumpel Flip abgelöst, einen Langhaar Zwergdackel, der im stolzen Alter von 17 einhalb Jahren starb, als die Welpen 11 Wochen alt waren. Zu unserem grossen Kummer starb Ayla in Alter von 10 Monaten an einem Darminfekt. Wir waren untröstlich.

Noch ein paar Worte zu meinem verstorbenen Kumpel Dude: Er war nur 5 Tage älter als ich. Wir haben als Welpen und Junghunde viel miteinander gespielt und eine tolle Kindheit miteinander verbracht. Leider ist er im Alter von gut 2 Jahren überfahren worden. Er hatte sich mal wieder selbständig gemacht und ist beim Überqueren einer Strasse unter die Räder gekommen. Das hat man davon, wenn man nicht folgt.

Ach, da wären der Vollständigkeit noch Frauchen und Herrchen zu erwähnen. Beide sind pensioniert. Sie kümmern sich nicht schlecht um uns. Und für ein Spielchen sind sie auch ab und zu zu haben. Nur diese ewige Zwangsvorstellung, dass ich zu folgen habe, nervt. Aber irgendwoher muss ja das Futter kommen. Die beiden waren übrigens recht am Anschlag während der 12-wöchigen Welpenzeit. Vor allem der Abschied von den 3 Kleinen war hart für sie. Aber nun hat sich die Situation wieder beruhigt.

Inzwischen bin ich am 3. Mai 2023 ein 2. und letztes Mal Mutter geworden, wieder von 5 Welpen. Diesmal waren 2 Männchen dabei und 3 Weibchen. Bigi ist unser neuer Familienzuwachs. Jetzt sind wir wieder zu dritt, ohne Frauchen und Herrchen mit zu zählen.